Aktuelle Informationen

DANKE BBBANK - bei uns hüpfen die Bälle jetzt auf einer neuen Tischtennisplatte!

Auf unsrer Hort-Etage stand zentral auf dem breiten Spielgang unsere alte Tischtennisplatte. Schon seit Jahren feierte sie klassenübergreifend große Beliebtheit und war mittlerweile stark bespielt, abgenutzt und teilweise auch beschädigt. Kurz um - entsprechend ihres Alters und der regen Nutzung hatte sie ihr zeitliches Ende erreicht.
Für uns als Hort-Team war es jedoch ein Unding, diesen Magnet für soziale Interaktion ersatzlos aufzugeben.

Tischtennis gibt unseren Hort-Kindern die Möglichkeit, im spielerischen Rahmen ein eigenes Regelverständnis zu entwickeln, mit anderen Kindern altersübergreifend in Interaktion zu treten und einen Stellenwert für „Fairplay“ und Teamwork zu begreifen. Außerdem ist es eine Indoor-Alternative, um den Bewegungsdrang zu fördern, Energie loszuwerden – auch bei schlechtem Wetter – und so Stress abzubauen, der sich durch das lange Still-Sitzen während der Schulzeit angestaut hat.

Auf Anfrage erklärte sich die BBBANK Dresden bereit, uns die Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte zu finanzieren. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Sehr unkompliziert und freundlich half uns Filialleiter Herr Kempke bei der Beantragung der Spendensumme.

Am 27.10.2023 war es dann endlich soweit – Frau Basner von der BBBANK Dresden kam persönlich mit Spendenscheck, kleinen Präsenten für die Kinder und ein paar neuen Tischtenniskellen zur Einweihung unserer neuen Tischtennisplatte.

Isabella durfte als Danke-Schön eine Tischtennisplatten-Torte an das Team der BBBANK Dresden übergeben, die wir vorher extra dem Anlass entsprechend gebacken haben.

Anschließend wurde die neue Platte gebührend eingeweiht – erst gab es ein kleines Match und dann natürlich eine Runde „Chinesisch“ für alle Kinder, die Lust hatten. Frau Basner von der BBBANK spielte auch mit und hatte sichtlich Spaß am Spiel mit unseren Hort-Kindern.
Wir bedanken uns herzlich bei der BBBANK für unsere neue TT-Platte – vielen, vielen lieben Dank.
Wenn Sie sich mit den Kindern genauso über die neue Platte für den Hort freuen wie wir, können Sie gern über den QR-Code eine Google-Bewertung für die BBBANK-Filiale Dresden abgeben.

Unterstützen Sie unseren Hort, indem Sie über den Bildungsspender einkaufen - ohne zusätzliche Kosten für Sie

Rufen Sie die Web-Site des Shops, über den Sie bestellen wollen, über den Link des Bildungsspenders auf.
Einfach den Bildungsspender öffnen, Web-Site/Shop raussuchen und anklicken und dann wie gewohnt bestellen :)
(www.bildungsspender.de/gs-hort-ottendorf-okrilla oder einfach auf das Bild rechts klicken)
Von Ihrem Einkauf spendet der Verkäufer prozentual einen Betrag an den Hort.

Viele bekannte Shops wie Booking.com, C&A, ebay.de, Expedia.de, IKEA, JAKO-O, Lieferando.de, MediaMarkt, Thalia, myToys.de und noch viele weitere sind über den Bildungsspender zu erreichen.

Das neue Schuljahr beginnt

Mit großem Trommelwirbel sind wir ins neue Schulajhr gestartet...
Für unsere neuen Erstklässler beginnt jetzt eine spannende Zeit, in der im Hort und in der Schule viel Neues entdeckt wird.
Unsere "alten" Hasen haben dagegen entspannt den Weg zurück in den Schulalltag gefunden. Aber bis zu den Herbstferien ist es ja auch nicht mehr so weit :).

Wir wünschen allen ein tolles neues Schuljahr mit vielen schönen und spannenden Stunden im Hort.

Wir nehmen jederzeit gern:

• Malpapier

• schöne bunte Wolle

• Bastermaterial aller Art

• andere tolle Sachen, die Sie gern entbehren

Für unsere Kreativ-Ecke im Hortwald:

• (Tannen-)Zapfen

• Holz- bzw. Weidenkörbe

• lange (max. faustdicke) Stöcke zum Hütten bauen

Vielen Dank.

------------------------------------------------------------------------------------------------------